Who are we ?


We are an international group of quilters interested in the modern quilting movement

Unless otherwise indicated, all photos ©mamarazza or ©Rike.Busch

Wednesday 11 June 2014

May Meeting - Bauhaus (2)



Susy: Meine erste Recherchen im Internet waren hauptsächlich Bilder von Gebäuden im Bauhausstil. Ich wollte aber keine Häuser aus Stoff "bauen". Irgendwann bin ich auf Bilder von Paul Klee gestoßen. Dieses hat mich sofort angesprochen. Ich habe mich entschieden, in meinem Quilt klare Farben zu verarbeiten. Im Laufe meiner Arbeit, habe ich dann die Formen entdeckt, die ich vorher bereits bei den bestehenden Gebäuden gesehen habe, z.B. abgerundete Dächer von Industriebauten.

Susy: When I started doing some research on the Internet into the topic of Bauhaus, I kept coming up with pictures of Bauhaus-style buildings, but I knew didn’t want to “build” houses from fabric. After some time I came across pictures of some of Paul Klee’s works, which really appealed to me straight away. I decided to make a quilt with bright colours. As I was working on my quilt I discovered that I was using some forms that echoed elements of the Bauhaus buildings I’d seen on the Internet, such as the rounded roofs of factory buildings.

No comments:

Post a Comment

Hallo! Vielen Dank, dass Du unseren Blog besuchst. Wir freuen uns über jeden lieben Kommentar!

Hello! Thanks for visiting our blog. We love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.